It's a hit - ERDINGER Brauhaus wird Partner der BPong-Bundesliga

Erding, Juli 2023
Beerpong boomt wie kaum eine andere Sportart! Sport? Richtig! Das (ehemalige) Partyspiel ist der rising star in der Welt des Sports. Bereits über 90 Teams aus Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz jagen in zehn Ligen nach Hits, Perfects und heißen Matches. Am 31. Juli beginnt die siebte Saison der BPong-Bundesliga - mit ERDINGER Brauhaus als neuem Titelsponsor.

Präzision, Power, Professionalität. Die Faszination BPong wächst weiter. „Seit der Gründung der BPong-Bundesliga hat Beerpong eine beeindruckende Entwicklung vom reinen Partyspiel zu einer angesagten Trendsportart mit professionellen Strukturen durchlaufen. Gemeinsam mit BPong werden wir dem Beerpong-Boom noch einmal einen richtigen Impuls geben“, ist sich Dr. Stefan Kreisz, Vorsitzender der Geschäftsführung bei der Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu, sicher und erklärt: „Beerpong bietet alles, was uns am Sport fasziniert: Spannung, Leidenschaft, Können und großartige Erlebnisse in der Gemeinschaft. Passt also perfekt zu ERDINGER Brauhaus. Mit unserer Partnerschaft feiern wir die wahre Liebe zum Bier - in sportlicher und genussvoller Hinsicht.“ Der Mit-Gründer der BPong-Bundesliga, Nico Beckmann, ist ebenfalls begeistert. „Die Partnerschaft mit ERDINGER Brauhaus ist für uns ein Meilenstein“, betont er: „Gemeinsam können wir die Sportart weiter vorantreiben. Mit der Unterstützung von ERDINGER Brauhaus werden wir die BPong-Bundesliga auf ein neues Level heben und noch mehr Menschen für diesen faszinierenden Sport begeistern.“
Mit Beginn der neuen Saison performen die Besten der Besten zum siebten Mal in der BPong Bundesliga - ab sofort unterstützt von ERDINGER Brauhaus als Titelsponsor. Natürlich stellt ERDINGER daher das offizielle Spielbier. Zudem ist ERDINGER Brauhaus auf allen Kanälen der BPong-Bundesliga eingebunden: Die Top-Spiele im Live-Stream auf Twitch, nach jedem Spieltag eine neue Folge „Last Cup - Der Podcast zur BPong-Bundesliga“ und natürlich fortlaufend auf den Social Media Accounts. Spieler und Fans dürfen sich schon jetzt auf erstklassiges Entertainment live und online freuen.

Der BPong-Bundesliga folgen:
Homepages: www.erdinger-brauhaus.de/ & bpbl.de/
Twitch: bpongbundesliga
TikTok: bpongbundesliga
Instagram: @erdinger.brauhaus & @bpongbundesliga

Pressemeldung (PDF)

It's a hit - ERDINGER Brauhaus wird Partner der BPong-BundesligaIt's a hit - ERDINGER Brauhaus wird Partner der BPong-Bundesliga

ERDINGER Brauhaus und die BPong-Bundesliga stoßen auf die neue Partnerschaft an.
ERDINGER Brauhaus und die BPong-Bundesliga stoßen auf die neue Partnerschaft an.
v.l.n.r.:
Wolfgang Kuffner, Gesamtleitung Marketing ERDINGER Weißbräu
Felix Pohl, Marketing und Events BPong-Bundesliga
Stefan Huckemann, Geschäftsführer Finanzen / Controlling / IT und Organisation ERDINGER Weißbräu
Steffen Meier, Verkaufsleiter ERDINGER Weißbräu
Nikolai Becker, Web und Liga Management BPong-Bundesliga
Dr. Stefan Kreisz, Vorsitzender der Geschäftsführung ERDINGER Weißbräu
David Homm (verdeckt), Design und Content BPong-Bundesliga
Nico Beckmann, Geschäftsführer BPong-Bundesliga
Instagram